Malteser Donau-Ries

Malteser stellen sich neu auf

Berufung neuer Vorstandsmitglieder

17.04.2020
Malteser

Die Malteser in der Diözese Augsburg berufen eine neue Vorstandschaft. Nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand möchten wir Georg Graf Ballestrem als stellvertretenden Diözesanleiter, Prälat Karl-Heinz Zerrle als Diözesanseelsorger und Michael Popfinger als Finanzkurator für ihren unermüdlichen Einsatz für die Malteser danken. „Laut unserem Leitsatz: „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“, haben wir sehr viel Unterstützung in unserer Diözese durch sie erfahren“, so Wolf-Dietrich Graf von Hundt, Diözesanleiter. Im Rahmen eines Gottesdienstes, in der Markuskapelle in der Fuggerei Augsburg mit Zelebrant Direktor Magg, wurden kürzlich diese verabschiedet. Gleichzeitig wurden in diesem Rahmen ins Amt neu berufen:
Dr. Carl-Ludwig Graf von Ballestrem als stellvertretenden Diözesanleiter, der bisher in der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig war und Pfarrer Jacek Wyrwich, Pfarrer in der Fuggerei, als Diözesanseelsorger. Wir möchten ihnen für ihre Entscheidung, Engagement und Herz für die Malteser in Diözese Augsburg danken und wünschen ihnen in ihrem Tun viel Erfolg und Freude.

Malteser. Mitwirken. Aktiv werden.